Termine

Saison ist beendet

Mittwoch, 29. August 2007

Mannschaft



Tati ---------------------- Elisa/Franzi
Hanna--- Leonie ---- Danielle


Sonntag, 26. August 2007

Vorbereitungsspiel gegen Lichterfelde B-Mädchen

Also ihr Mädels, das was ihr heute im ersten Freundschaftsspiel gegen eine LFC Mannschaft geboten habt, die einfach gar nicht besser spielen konnte und das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht hat (meine Hochachtung vor der kämpferischen Leistung), war einfach nur in der Endkonsequenz erschreckend.

In Ordnung, manch einer wird sagen, wir hatten jetzt eine harte Woche hinter uns, stimmt, aber na und es ist Vorbereitung. Da tun mal die Beine weh, da zwickt es mal hier und auch mal dort, da müsst ihr auch mal durch. O.K. eine Erholungsphase war für Einige, die in der Auswahl am Samstag ran mussten, nicht groß vorhanden, aber dann solltet ihr vieleicht das, was wir Trainer euch vorgeben auch versuchen umzusetzen. Soll kein Vorwurf, sondern Hilfe sein.

Jetzt kurz zum Spiel, wenn man das denn so nennen will. Eine Wilmersdorfer Mannschaft, die, auch wenn sie eine harte Vorbereitungswoche hinter sich hat sehr deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb, gewann gegen eine toll
kämpfende LFC Mannschaft 6 : 5. Die Tore für Wilmersdorf schossen : Charly 4, Tati 1 und Tugba 1. Ansonsten war das, was man gesehen hat, an Grausamkeit für den Betrachter kaum zu überbieten. So werden wir die Ziele, die wir uns gesteckt haben, nicht erreichen. Also werden wir noch härter arbeiten müssen.

Aber Kopf hoch, es werden auch wieder andere Spiele kommen, in denen ihr dann auch dem Betrachter Freude bereitet. Bei vielen hat zumindest heute Anspruch und Wirklichkeit nicht zueinander gepasst, was um so trauriger ist, da ihr die Woche über wirklich gut trainiert habt und wir Trainer wirklich den Eindruck hatten bei vielen ist jetzt der Groschen gefallen und sie haben kapiert um
was es geht, nämlich um die Mannschaft. Mal sehen in welche Richtung wir uns entwickeln.


Euer Michael



Am 26. August trafen sich die B-Mädchen von Lichterfelde und Wilmersdorf zu einem Freundschaftspiel.
Das erste Tor erzielte nach längerer Druckphase der Wilmersdorferinnen Charly. Der Ausgleich sowie das 1:2 Führungstor von Lichterfelde konnte kurz vor der Halbzeit durch das 2:2 ausgeglichen werden.

Nach der Halbzeit dominierten zunächst die Wilmersdorferinnen mit dem 3:2,



4:2: und 5:2, mussten dann jedoch den Trainingsstrapazen sowie dem U17 Einsatz bei Parchim Tribut zollen und so erzielte Lichtenrade drei verdiente Tore zum 5:5 Auslgleich.

Nach einer Ecke konnte Charly noch einen Kopfball verwandeln.

und die Partie endetete somit 6:5 für Wilmersdorf.
Es bleibt nun noch genügend Zeit für eine Erholungsphase und um die eine oder andere Schwäche aufzuarbeiten.
Andreas

U-17 Freundschaftsturnier in MV

Bei dem U17- Turnier Berlin / Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig-Holstein konnten die Berlinerinnen einen Sieg gegen MV (2:0) erringen und mussten leider gegen SH eine Niederlage (0:3) verzeichnen.

Von uns waren dabei: Annika, Charly, Nadine und Tati (Steffi und Hanna leider verhindert).

Freitag, 24. August 2007

Ferientraining

Hier noch eine Anmerkung zum Trainingslager.

Eine harte Woche steckt den Mädels in den Knochen, in denen sie gut gearbeitet haben. Es war für alle manchmal eine recht anstrengende Angelegenheit, aber wir sind sicher ein gutes Stück weiter gekommen.

Wie immer muss ich jedoch die kleine Einschränkung machen, es hätte noch mehr überkommen können. Alles in allem jedoch ein recht ergiebiges Trainingslager.

Endlich waren die meisten über die ganze Woche bereit, an ihre Grenzen zu gehen bzw. die Grenzen weiter voranzuschieben. Das wird uns in der nächsten Saison noch einmal einen richtigen Schub nach vorne geben, da sind Jamie und ich uns ganz sicher. Voraussetzung ist natürlich, dass alle weiter so arbeiten und vorankommen wollen. Wir können versichern, dass das Training noch wesentlich anspruchsvoller, aber auch noch wesentlich härter werden wird.

Also, eine hoffentlich erfreuliche und auch erfolgreiche Saison liegt vor uns, wenn wir weiter gut arbeiten.

Eure Trainer