Am Samstag lud der 1.FC Union zu einem vom Bezirksamt Köpenick ausgeschriebenen Turnier vormittags die B-Mädchen und nachmittags die Frauen-Mannschaften ein. Bei den B-Mädchen waren folgende Vereine vertreten: BSC Marzahn, Lichterfelder FC, Adlershofer BC, FFC Berlin, Hertha 03, 1. FC Wilmersdorf, Blau Gelb Berlin und 1.FC Union Berlin.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Wilmersdorf begann recht erfolgreich mit einem 3:0 über Blau Gelb Berlin. Gegen Marzahn, die recht engagiert kämpften, wurde ein 0:0 errungen und gegen Hertha 03 wurde die Vorgruppe mit 5:1 abgeschlossen.

Als Gruppenerster trat man gegen den Gruppenzweiten, den 1.FC Union Berlin an und verlor leider mit 0:1. Auch das Spiel um Plazt drei entschied der Adlershofer BC mit 3:2 für sich und Wilmersdorf landete auf dem vierten Platz. Marzahn hatte mehr Glück und sicherlich auch durch eine gute Gesamtleistung den ersten Platz erreicht. Insgesamt waren die ersten vier Mannschaften recht dicht beieinander.

Das Turnier war bestens organisiert, die Halle mit Tribühne wurden von zahlreichen Fans bevölkert und der Sponsor, die Volksbank, überreichte dem Turniersieger noch einen Gutschein für ein Bewerbungstraining. Neben Medaillien wurden noch Torw., beste Spielerin und Torschützin (im Duell gegen ABC gewann hier Wilmersdorf) ausgezeichnet.
Insgesamt eine nette Veranstaltung.
Turnierbeobachter: Andreas