Heute trafen wir auf den Tabellenführer der Liga und klaren Favoriten. Aber schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass Wilmersdorf die spielerisch bessere Mannschaft war. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und spielte sicher in den eigenen Reihen.
Nach ca. 20 Minuten musste Charly leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die wenigen Angriffe der Grün-Weißen konnten von der Abwehr souverän abgefangen werden. Ein von
Nadine getretener Freistoß wurde immer länger und zwang den Gegner in höchster Not zum Fehler und sorgte für die 1-0 Pausenführung.

Die zweite Halbzeit war wesentlich spannender, wenn auch niveauarmer, weil GW Neukölln den Druck erhöhte und mit ihrer Spielweise, den Ball immer weit nach vorn zu schlagen, unsere Abwehr mehr und mehr beschäftigte. Tugba zwar schwach bei den Abschlägen, dafür aber umso stärker heute bei den hohen Bällen. 2x entschärfte sie Fernschüsse und hielt ihr Tor lange „sauber“.

Leider musste in dieser brenzligen Situation dann auch noch Franzi, nach einem harten Zweikampf, mit Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Nach ca. 68 Minuten landete ein Abschlag genau vor die Füße von Michéle, die den Ball im hohen Bogen zum glücklichen 1-1 versenkte.

Bedenkt man, dass euch im Augenblick das Verletzungspech verfolgt und ihr ab der 71. Minute das Spiel in Unterzahl bestritten habt, dann war das schon eine klasse Leistung. Die erste Halbzeit war richtig gut und ihr konntet im Gegenteil zu GW spielerisch überzeugen.
Den verletzten und ramponierten Spielerinnen wünsche ich gute Besserung und einen entspannten Sonntag.
Spiel beobachtet aus der Sicht von Gabi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen