Wilmersdorf war bemüht, den Gegner von der ersten Minute an unter Druck zu setzen. Nach ca. 5 Minuten spielte Franzi einen feinen Pass in den Lauf von Charly, die zur 1-0-Führung vollendete. Die Mädchen mühten sich die Führung auszubauen und wurden durch einen strammen Schuss ins linke Toreck zum 2-0 durch Nadine belohnt.
Aber auch Lübars kam 2x gefährlich vor unser Tor und bei der einen Gelegenheit half uns nur das offensichtlich vorhandene „Luftloch“ über dem Erdreich...
Nach der Halbzeitpause kam Lübars aggressiver und dynamischer ins Spiel. Wilmersdorf stellte das kreative Fußballspielen ein und ließ dem Gegner mehr und mehr Platz. Das 2-1 fiel etwas unglücklich, nachdem Hanna und Pia zusammengerasselt waren; trudelte der Ball vom Innenpfosten ins Tor.
Es dauert recht lange, bis Wilmersdorf wieder zu einer guten Torszene kommt und erst der Schuss von Franzi, der leider nur die Latte trifft, stärkt die Hoffnung auf ein mögliches drittes Tor. Doch laufen wir größere Gefahr, den Ausgleich zu kassieren und Pia muss beim Herausstürzen Kopf und Kragen riskieren, um ihrer Mannschaft die Führung zu erhalten.
Am Ende geht alles gut und Wilmersdorf gewinnt das Spiel mit 2-1. Leider verflachte das Spiel heute besonders in der 2. Halbzeit. Ich konnte zu wenig Spielaufbau erkennen, Konzentrationsmangel einiger Spielerinnen in Abwehr und Sturm und eine wirklich schlechte Ausnutzung der Standardsituationen. Manch eine läuft sich „einen Wolf“ und vergisst vor lauter Eifer den Ball zu spielen. Andere versuchen auszuhelfen, wenn Mitspielerinnen an ihre Grenzen kommen und verzweifeln daran, dass sie nicht überall sein können.
Verzeiht mein Genörgel, aber ich kenne die meisten Spielerinnen schon so lange und weiß, wie gut sie sind und wie gut ihr als Mannschaft spielen könnt. Positiv finde ich, dass ihr am Ende super gekämpft habt, um schlussendlich als Sieger vom Platz zu gehen.
Spiel beobachtet aus der Sicht von Gabi.
Termine
Saison ist beendet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen