Termine

Saison ist beendet

Samstag, 20. Oktober 2007

Wilmersdorf - Hertha 03 Zehlendorf (1:1)

Alles fing zunächst gut an. Schon nach zwei Minuten die erste Großchance für Wilmersdorf durch Franzi. Das Spiel fand zumindest in der 1. Halbzeit fast ausschließlich in der Hälfte der Zehlendorferinnen statt.
Wilmersdorf tat sich immer dann schwer, wenn sie versuchten durch die Mitte zu spielen und das Spiel nicht in die Breite zogen, um über die Außen Druck zu erzeugen. Ein klares Foul zum Ende der 1. Halbzeit erkannte der extrem gelangweilt wirkende und desinteressierte junge Schiedsrichter nicht (welch eine Missachtung gegenüber dem Mädchen- und Frauenfußball – sind unsere Frauen nicht gerade zum 2ten Mal Weltmeister geworden?!).

Torlos ging es in die Pause.
Zu viele Einzelgänge bestimmten das Spiel der 2. Halbzeit. Ein Angriff von Hertha 03 ca. 11 Minuten vor Schluss brachte die glückliche 1-0 Führung für die Gäste. Frustriert darüber, die ganze Zeit auf ein Tor zu spielen und letztendlich dann doch in Rückstand zu geraten, musste die bis zur 70ten Minute souverän spielende Abwehr ein ca. 5 minütiges „Konzentrationsloch“ überwinden, um dann anschl. wieder zu gewohnter Stärke zu finden. Einen Freistoß von Hertha 03 konnte Pia super zur Ecke klären.
Ein beherzter Distanzschuss von Nadine brachte kurz vor dem Abpfiff den überfälligen Ausgleich zum 1-1.
Die alte und so oft bemängelte Chancenausnutzung hätte uns heute fast ein Bein gestellt und dem Gegner, der immer wieder versuchte durch robusten körperlichen Einsatz die fehlende Spielqualität auszugleichen, zum Sieg verholfen. Zwei Punkte wurde heute verschenkt.

Vielleicht ist es gut, dass ihr so früh mit einem Gegner wie Hertha 03 konfrontiert wurdet. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen! Weniger Einzelaktionen und mehr Mannschaftsspiel. Ihr wart dem Gegner im Tempo, der Technik, der Übersicht und Spielintelligenz klar überlegen und geht am Ende doch mit einem Unentschieden nach Haus. Und wenn ihr ganz oben mitspielen möchtet, dann müsst ihr eure Chancen konsequent nutzen.

Spiel beobachtet aus der Sicht von Gabi.

Keine Kommentare: